Hauskreis

Im Hauskreis treffen sich Menschen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und zu fragen: Was bewegte die Menschen zur Zeit Jesu oder des Alten Testaments, und was ist für uns heute wichtig daran, oder auch: was ist für uns schwer zu verstehen?

Schon direkt nach Jesu Tod und Auferstehung trafen sich Menschen in privaten Häusern, um über ihr Leben und ihre Zeit mit ihm zu sprechen. ER war körperlich nicht mehr da, aber seine Freunde waren überzeugt, dass er mit seinem Geist der Liebe unter ihnen präsent war. Diese Nähe gemeinsam zu erleben, das wollten sie nicht aufgeben.

Wir, die Mitglieder des Hauskreises, laden dazu ein, dieses urchristliche Modell des Hauskreises wieder zu beleben. Nicht alle leben seit Jahrzehnten in einem stabilen sozialen Umfeld von Großfamilie oder Freundinnen. Es gibt Einsamkeit und Depression unter uns.

Zeit und Ort: meist Dienstag 18 Uhr nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Hermann und Elisa Birschel, Am Mühlberg 30, Fürth, Tel.